Wir wünschen allen Forenteilnehmern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. x

Wie funktioniert MAX(C1:C11*2) ?
Hi,

zur Ergänzung dazu: Das fragliche @ wird nur in Excel-Versionen angezeigt, die kein Strg-Shift-Enter brauchen. Neue Excel verwenden sozusagen Strg-Shift-Enter (und damit Array-Formeln) immer. Um Formeln, die wie Arrayformeln aussehen, aber nicht als Array-Formeln abgeschlossen wurden, von Array-Formeln zu unterscheiden hat MS die Anzeige des @ eingeführt. Außerdem kann man damit auch diese veraltete Eingabe (die sowieso in meinen Augen Blödsinn ist) im neuen Excel verwenden.

Das alles wird von MS z.B. auch hier beschrieben:
https://support.microsoft.com/de-de/offi...abzurufen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
Ich war gestern bei einem Rechner mit Office 2016. Da hat sowohl das Eintragen der Formel unterhalb des betrachtenten Ranges als auch MAX/SIN(C2:C11)) funktioniert. Das hat aber nur bei einem neu erstellten Sheet funktioniert. Ich musste dabei allerdings noch CTRL-SHIFT-ENTER eingeben. In dem Dokument, das ich mit Excel 2013 erstellt habe, konnte ich die betreffenden Zellen nicht mehr zum Leben bringen. Es sieht also danach aus, dass Excel 2013 zwei Bugs hat.
Antworten Top
Du könntest das ja erfolglos an MS melden.
Erfolglos, weil:
Zitat:Der Support für Office 2013 endete am 11. April 2023, und es wird keine Erweiterung und keine erweiterten Sicherheitsupdates geben.

Ende des Supports für Office 2013 - Microsoft-Support

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
Wenn in Excel 2016 die Bugs gefixet haben, ist denen bekannt, dass da Bugs waren. Selbst wenn der Support noch laufen würde, würden die die Bugs nicht mehr beheben.
Antworten Top
Hi,

Zitat:Ich war gestern bei einem Rechner mit Office 2016. Da hat sowohl das Eintragen der Formel unterhalb des betrachtenten Ranges als auch MAX/SIN(C2:C11)) funktioniert. Das hat aber nur bei einem neu erstellten Sheet funktioniert. Ich musste dabei allerdings noch CTRL-SHIFT-ENTER eingeben. In dem Dokument, das ich mit Excel 2013 erstellt habe, konnte ich die betreffenden Zellen nicht mehr zum Leben bringen. Es sieht also danach aus, dass Excel 2013 zwei Bugs hat.

Du hast einfach noch nicht das Prinzip der Arrayformel verinnerlicht. Wäre da also vorsichtig mit "Bug".
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • EA1950
Antworten Top
Excel 2016 funktioniert so, wie ich es erwartet habe. Unter 2013 habe ich ein Verhalten, das so merkwürdig ist, dass man mir meine Beobachtungen nicht glaubt oder zumindestens nicht geglaubt hat.
Antworten Top
Moin,

ich würde arg bezweifeln, dass du da etwas ganz Heißem auf der Spur bist. Ein Fehler in der Verarbeitung von Array-Formeln in einer millionenfach genutzten Standardsoftware wie Excel, wäre auch in der Version 2013 in einschlägigen Foren bestens dokumentiert. Mir ist insoweit auch kein abweichendes Verhalten zwischen den Versionen 2013 und 2016 bekannt.
(07.12.2024, 16:01)Neandertaler schrieb: dass man mir meine Beobachtungen nicht glaubt oder zumindestens nicht geglaubt hat.
Dass man dir die Beobachtungen nicht glaubt, liegt wahrscheinlich daran, dass man sie nicht verifizieren kann. Bei mir verhält sich Excel wie erwartet. Was du anders machst, sehen wir nicht und du beschreibst es auch nicht, du sagst nur, dass du irgendwas "nicht zum Leben bringst". Von Fehlermeldung, Beschreibung, erwartetem Wert, erhaltenem Wert keine Spur.
Du kannst aber selbst prüfen, ob es ein Excel-Bug ist. Öffne die Datei, die du mit Excel 2016 erstellt hast einfach mal in deiner 2013er Version und drücke F9 zur Aktualisierung. Wenn alles noch funktioniert wie vorher, liegt der Fehler nicht bei Excel, sondern woanders. Oder stell uns einfach mal beide Dateien vor. Ich habe noch eine nicht Array-fähige Excelversion, mit der ich für dich den Bug finde!

Viele Grüße
derHöpp
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:
  • {Boris}
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste