01.02.2016, 01:13
Hallo Andre,
so wie ich es sehe, machst Du es Dir zu einfach.
Ich verstehe Snape so:
Er hat eine Datei Jahreskalender, in der Termine, Geburtstage und Feiertage abgelegt sind.
Nun möchte er diese Daten in seinem Wochenkalender angezeigt bekommen.
Dabei sollen die Daten im Wochenkalender bei Änderung der KW sich automatisch anpassen und entsprechend wieder gefüllt werden.
Das alles ist für mich in einer Mappe einfacher umzusetzen.
Ich habe den Wochenkalender erst einmal soweit vorbereitet, dass er Geburtstage und Feiertage anzeigt.
Jetzt muss Snape sich noch dazu äußern, wie er Termine verwalten möchte.
Ich habe ja schon eine Tabelle für Termine angelegt, wie ich es angehen würde.
Dort werden Anfangs -und EndDatum sowie Uhrzeiten angelegt.
Das Einlesen würde dann per Vba ablaufen.
Der Jahreskalender kann im Momment noch nicht genutz werden, da ich ja die Geburtstage und Termine nicht mehr an den Stellen stehen habe, wie der bisherige Code es bräuchte. Das muss alles noch angepasst werden. Danach kann er wie bisher genutzt werden.
Folgendes muss geklärt werden:
1. Termine wie verwalten (auflisten)
2. Wie sollen die Termine im Wochenkalender dargestellt werden
3. Bei mehreren Terminen am gleichen Tag, wie sollen sie im Jahreskalender und Wochenkalender dargestellt werden.
Snape, Datumsangaben in einer Zelle können auf vielfältige Weise unter Format Zellenformat eingestellt werden. Aber im Wochenkalender kommt bei Geburtstagen zu einem bestimmten Datum Text hinzu, deshalb muss ich es in der Formel formatieren.
Jetzt aber erst einmal Deine Datei etwas aufgehübscht zurück:
Kopie von Kalender zwei Termine pro Tag(ati-1)-snape1.xlsm (Größe: 65,83 KB / Downloads: 6)
so wie ich es sehe, machst Du es Dir zu einfach.
Ich verstehe Snape so:
Er hat eine Datei Jahreskalender, in der Termine, Geburtstage und Feiertage abgelegt sind.
Nun möchte er diese Daten in seinem Wochenkalender angezeigt bekommen.
Dabei sollen die Daten im Wochenkalender bei Änderung der KW sich automatisch anpassen und entsprechend wieder gefüllt werden.
Das alles ist für mich in einer Mappe einfacher umzusetzen.
Ich habe den Wochenkalender erst einmal soweit vorbereitet, dass er Geburtstage und Feiertage anzeigt.
Jetzt muss Snape sich noch dazu äußern, wie er Termine verwalten möchte.
Ich habe ja schon eine Tabelle für Termine angelegt, wie ich es angehen würde.
Dort werden Anfangs -und EndDatum sowie Uhrzeiten angelegt.
Das Einlesen würde dann per Vba ablaufen.
Der Jahreskalender kann im Momment noch nicht genutz werden, da ich ja die Geburtstage und Termine nicht mehr an den Stellen stehen habe, wie der bisherige Code es bräuchte. Das muss alles noch angepasst werden. Danach kann er wie bisher genutzt werden.
Folgendes muss geklärt werden:
1. Termine wie verwalten (auflisten)
2. Wie sollen die Termine im Wochenkalender dargestellt werden
3. Bei mehreren Terminen am gleichen Tag, wie sollen sie im Jahreskalender und Wochenkalender dargestellt werden.
Snape, Datumsangaben in einer Zelle können auf vielfältige Weise unter Format Zellenformat eingestellt werden. Aber im Wochenkalender kommt bei Geburtstagen zu einem bestimmten Datum Text hinzu, deshalb muss ich es in der Formel formatieren.
Jetzt aber erst einmal Deine Datei etwas aufgehübscht zurück:
Kopie von Kalender zwei Termine pro Tag(ati-1)-snape1.xlsm (Größe: 65,83 KB / Downloads: 6)
Gruß Atilla