Version(en): 2003, 2007
Hallo Ralf, Ich habe mir die Datei jetzt auch noch einmal runter geladen. Bei funktioniert alles. Die Probleme die Du erwähnst stehen wahrscheinlich in Zusammenhang mit diesen hier: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-Neue-Update-von-Microsoft-und-Schaltflaechen?Was die Feiertage angeht, die Codes dazu und die Tabelle stammen nicht von mir, die waren so in der Mappe. Wie die Termine verwaltet werden sollen, dazu hat Snape sich nie konkret geäußert. Ich habe das lediglich vorbereitet und hatte eigentlich gedacht, dass Snape dazu etwas sagt.
Gruß Atilla
Version(en): 365 Insider (32 Bit)
Hallo auch von mir!
Ich kann die LZF bestätigen, bei mir ist Excel 2010 auf dem aktuellsten Stand. Zur Weiberfastnacht oder der süddeutschen Variante: :19: Ist immer 52 Tage vor Ostern, das Schaltjahr ist irrelevant (logisch, weil es ja auch um einen Donnerstag vor einem Sonntag geht, die Länge des Februars hat nichts damit zu tun).
Ich werde mir die Datei aber nochmal herunterladen und auf Fehlersuche gehen.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Hallo Ralf,
ich habe Excel 2007 und bei mir läuft alles, wie es soll. Das geschilderte Problem von Dir und Rabe hatte ich schon mehrmals mit anderen Projekten. Meist passiert das beim hin und her Schicken und abspeichern zwischen Versionen <= 2007 und den Versionen ab 2010. Das Einzige was man noch machen kann ist, die Eigenschaft TakeFocusOnClick der Schaltfläche im Blatt Termine auf False stellen und noch einmal testen
Zu den Feiertagen habe ich jetzt mehrmals geschrieben, dass ich mich darum nicht gekümmert habe und ich weder die Tabelle noch die UDF erstellt oder angepasst habe.
Gruß Atilla
Hallo noch einmal,
zum Testen könnt Ihr auch mal folgendes machen:
Alle Steuerelemnte löschen. Das wären Commandbutton1 im Blatt Termine und mehrere Steuerelemente im Blatt Wochenkalender. Dann die Datei speichern und schließen und wieder öffnen.
Dann nur den Commandbutton einfügen im Blatt Termine und zwei Comboboxen im Blatt Wochenkalender mit folgenden Einstellungen einfügen:
Bei Combobox1 in die Eigenschaft RowSource "Jahre" eingeben Bei Combobox2 in die Eigenschaft RowSource "kalenderW" eingeben
Jetzt noch einmal abspeichern und testen.
Gruß Atilla
Version(en): 2003
04.02.2016, 12:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2016, 12:47 von Snape.)
(04.02.2016, 11:26)atilla schrieb: Hallo Ralf, Wie die Termine verwaltet werden sollen, dazu hat Snape sich nie konkret geäußert. Ich habe das lediglich vorbereitet und hatte eigentlich gedacht, dass Snape dazu etwas sagt. Stimmt so aber nicht: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...9#pid33039Punkt 6. Und hier hatte ich nochmals meine Vorstellung wie der Kalender aussehen soll eingestellt gehabt.Das das nicht verstanden wurde kann ich nicht nachvollziehen! Ich hab jetzt einen Studenten an der Hand, der sich mit EXCEL sehr gut auskennt. Der versteht wenigstens was ich will und was ich brauche! Für mich ist das hier erledigt! :21:
Hallo,
ich wollte etwas schreiben, aber ich lass es!
Gruß Atilla
Version(en): 365 Insider (32 Bit)
Ich schreibe aber dennoch etwas … Zitat:Für mich ist das hier erledigt! Ich tausche den Artikel gegen ein Personalpronomen :21: (Im Nachbarforum wurde Dein Thread schon zwangsgeschlossen, vielleicht solltest Du Deine Umgangsformen mal an europäische Verhältnisse anpassen, nicht dass Dir Dein Dich verstehender Student nicht auch noch in den Allerwertesten tritt) Ohne Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Version(en): Office 2013/2016/2019/365
Hi, Zitat:Ich hab jetzt einen Studenten an der Hand, der sich mit EXCEL sehr gut auskennt.
Der versteht wenigstens was ich will und was ich brauche! Für mich ist das hier erledigt! [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ] Echt der Hammer! Die Helfer bemühen sich Dir zu helfen und dann diese Meldung. Ich selber habe deshalb nicht geschrieben, da..... Jahresübersicht, Wochenübersicht....Wie wäre es noch mit Monatsübersicht, 2 Wochenansicht, 4 Wochenansicht, automatische Farbenwahl, Suchfunktionen, Erinnerungen bei Terminen, Einladungen zu Terminen, Mailanbindung, usw..., usw...Warum soll das in Excel nachgebaut werden? Selbst der Google-Kalender kann das meiste davon!? In Excel das nachzubauen klingt für mich nach einer Beschäftigungstherapie. Ein wenig kenne ich mich auch mit Excel aus... Ich selber bastle zwar auch Kalender aber diese sind nur für den Ausdruck gedacht..., ggf. kann sich diesen ja mal dein Student anschauen.
ewiger_Wandkalender_SKS_2016.xlsx (Größe: 154,1 KB / Downloads: 52)
Chris
lg Chris Feedback nicht vergessen. 3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Version(en): 2003
04.02.2016, 15:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2016, 15:17 von Snape.)
(04.02.2016, 12:58)RPP63 schrieb: Im Nachbarforum wurde Dein Thread schon zwangsgeschlossen, ...... Das kann hier genauso gemacht werden! Ich brauche diesen Thread nicht mehr! An die Forenleitung:Von mir aus kann auch mein Account gelöscht werden! Ich brauche diesen Account auch nicht mehr!
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hallo Snape,
du brauchst nicht eingeschnappt zu sein. Es ist deine Art der Kommunikation, die die Helfer zu entsprechenden Antworten geführt hat. Sonst wäre auch in den Nachbarforen anders diskutiert worden.
Du bist auch nach wie vor hier willkommen - allerdings bitte ich dich, deinen Umgangston zu überdenken.
Auf deinen Wunsch hin schließe ich das Thema.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
|