Blattschutz mit ZIP entfernen ohne PW
Hallo Leute,

hab ein Problem...ich habe das PW für ein Excel Dokument vergessen und habe jetzt recherchiert, wie man den Blattschutz ohne PW aufheben kann. Das ist ja durchaus möglich, gibt YouTube Videos dazu und auch Seiten. 
Ich bin wie folgt vorgegangen:

Kopie von der Datei gemacht -> Kopie umbenannt, also von .xls zu .ZIP.  -> dann habe ich versucht, die Datei mit 7-zip zu öffnen. Dort erschien dann allerdings, anders als nötig, nicht ein "XL" Ordner. Der wird aber in allen Anleitungen benötigt...da wird beschrieben: XL Ordner klicken und dann auf "Worksheets". 

Ich bin leider nur ein PC-Laie...vielleicht könnt ihr mir helfen, eventuell mache ich etwas verkehrt? Habe es aber genau wie beschrieben gemacht.
Hallo,

ein Excel-Forum ist sicher nicht der richtige Ort, um Tipps zum Aufheben von Passwörtern zu bekommen. Das wäre in letzter Konsequenz ein Verstoß gegen geltendes Recht. Wozu man eine Excelseite überhaupt mit einem Passwort"schutz" versieht, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Es reicht doch, den Schutz ohne Passwort zu aktivieren, das schützt vor versehentlichen Überschreiben von Formeln usw.. Mit der nötigen kriminellen Energie lässt sich das ja in jedem Fall aufheben. Das Internet ist voll mit entsprechenden Tipps, also bitte nicht hier fragen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • knobbi38, snb
Tut mir leid, aber das ist nicht ganz richtig. Man kann das legal machen. Wird selbst auf Chip so gezeigt. Das ist also nichts illegales
Hallo,