Ich tue mir etwas schwer das richtig rüber zu bringen :( Diese Formel deckt zu 90% alles ab:=TEXTVERKETTEN("";1;E;H;F;G;L;M;N;Q;R;) Jedoch gibt es andere Konstellationen wo ich eine andere Verkettung brauche: =TEXTVERKETTEN("";1;E;F;H;G;L;M;N;Q;) Sprich es wären zwei unterschiedliche Ketten.
So würden meine Verkettungsmöglichkeiten aussehen Siehe Bild
dann muß erst einmal klar sein, nach welchen Kriterien die Reihenfolge festgelegt wird. Ohne die Systematik zu kennen, kann wohl keiner eine Formel erstellen, die Alles abdeckt!.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Ja genau so ist es das es hier an H und F liegt. Wenn man das nicht einstellen kann dann muss ich im Excel Farbliche Spalten Kennzeichen wo nun welche Verkettung eingetragen ist, ist zwar nicht optimal aber gut. Da ich diese Liste an meine Kollegen auch verteilen muss, gehört das dann auch richtig kommuniziert.
Weiterhin frage ich mich, was mit dem Ergebnis der Verkettung im SAP-System angefangen werden soll, da es sich überhaupt nicht rückwärts auflösen lässt und auch nicht alle Verkettungsspalten immer gefüllt sind?