Excel Fragen
Hi,

aus der Datei und den bisherigen Dialogen geht doch hervor, dass die Verkettung immer wieder aus den Spalten von E bis AK enthält. Da teilweise leere Zellen enthalten sind, werden diese durch die Formel ignoriert. Daher kommt es zu den unterschiedlich langen Bezeichnungen. Das Einzige, was definitiv unterschiedlich ist, ist die Reihenfolge von F und H.

Also geht es nur darum in welcher Reihenfolge F und H anzuordnen sind.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Es gibt keine Festlegung oder Regel, es werden die Daten so eingetragen wie es die Kollegen auf der Baustelle aufgenommen haben.
Es kann vorkommen das nur das vorkommt: =TEXTVERKETTEN("";1;E32;H32;F32;G32;L32;M32;N32;Q32;R32),
oder nur das =TEXTVERKETTEN("";1;E58;F58;H58;G58;L58;M58;N58;Q58;)
Wenn ich das nicht steuern kann dann muss ich vorgeben wo was reingeschrieben werden darf damit am Ende die Korrekte Verkettung raus kommt.

Wenn dann diese Fertige Nummer z .b. so lautet: EM750U00IMB48 kann ich diese dann im SAP eintragen und ich bekomme dann die richten daten zum bestellen.
Vom SAP in die Excel geht nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre wenn ich eine Spalte hätte wo die Text Verkettung mir gleich die korrekte SAP Bestellung rauswirft.
Antworten Top
Hi,

Zitat:Wenn ich das nicht steuern kann dann muss ich vorgeben wo was reingeschrieben werden darf

Beste Idee seit langem!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
(30.01.2025, 15:49)BoskoBiati schrieb: Hi,

Beste Idee seit langem!

Ja war von Anfang nur eine frage ob das geht, wenn das so ist kann ich auch damit leben.
Antworten Top
Ich habe in der Spalte AS meine Textverkettung mit der Artikelbezeichnung.
Nun habe ich eine weitere Spalte AW die ich gerne mit den passenden Artikelnummern von uns befüllen will anhand der Information von Spalte AS.

Wenn ich eine Tabelle habe mit den möglich Artikelnummer erstelle, ist es möglich hier dies umzusetzen? 
z. b.:  Spalte AS = EM750U00IMB48- (=TEXTVERKETTEN("";1;E32;H32;F32;G32;L32;M32;N32;Q32;R32)) Spalte AW = 102250552 usw;...

Angehängte Dateien
.xlsm   Projektierungsformular_Salto V1.71.xlsm (Größe: 151,49 KB / Downloads: 4)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste