Hallo, wenn ich in meiner Datei arbeite, geht zum Beispiel das Einfügen mehrerer zeilen sehr langsam. Wenn ich eine Zeile einfüge und mehrere brauche, mache ich ja immer strg+y . Dann dauert es ungefähr knapp 2 bis die Zeile jeweils erstellt ist. Ich muss das ja ständig machen, da ist das schon sehr sehr nervig. Was könnte ich da tun? Die Datei ist eine Makrodatei in der Größe von 4050 KB.
Ich mache mal mit beim fröhlichen Ratespiel. Deine Mappe ist komprimiert > 4 MB Warum? Früher gab es mal das gesamte Postleitzahlenbuch auf einer Diskette. Will heißen, dass ich nicht glauben mag, dass das alles Daten sind.
Aber wie gesagt, noch raten wir ja …
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
euch die Datei zu zeigen, da verstoße ich schwer gegen datenschutz , da sind viele personen mit Adressen drin auch mit Telefonnummern. Ich schau mal ob ich euch einen Auszug schicken kann. Es ist mein Einsatzplan, der täglich aus ca. 500 Zeilen besteht, mitunter farblich gekennzeichnet. sprich. jetzt bin ich bei 56.000 Zeilen. Das Makro ist nur, dass die Datei nach 3 Minuten von alleine schließt.
ich hab die Datei mal angehängt, hab einfach den Text rausgelöscht, die Datei ist da immer noch über 3000 groß vioelleicht ist es ein Anhaltspunkt für euch
das geht leider nicht ich kann nur 2000 schicken ich versuche mal noch mehr zu löschen
(22.04.2018, 15:49)octopussy9 schrieb: Es ist mein Einsatzplan, der täglich aus ca. 500 Zeilen besteht, mitunter farblich gekennzeichnet. sprich. jetzt bin ich bei 56.000 Zeilen.
Beantworte doch lieber die Fragen von Peter! Sind die Bereiche der evtl. bed. Form. fragmentiert? Wie sehen die Formeln aus? Zumindest letzteres kannst Du doch anhand einer anonymisierten kleineren Datei zeigen. Wichtig ist nur, dass Aufbau und Formeln exakt dem Original entsprechen.
Vielleicht hilft es ja zunächst, die Berechnung auf manuell zu stellen und nur bei Bedarf neu zu kalkulieren (F9)?
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)