Werte unter Voraussetzungen übertragen
#1
Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage und tue mich schon schwer einen ordentlichen Betreff zu formulieren... Confused

Ich möchte in der Beispieldatei alle Werte in Spalte B automatisch rechts daneben in Spalte C übertragen haben,
wenn in der jeweiligen Zeile in Spalte A ein Wert steht.

In meiner eigentlichen Arbeitsdatei (die ich hier leider nicht hochladen kann) befindet sich quasi Spalte C auf einem
anderen Tabellenblatt.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich erklären... 32

Danke schon mal für eure Hilfe, 28

Gruß

Rainer


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 11,09 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo,

was spricht gegen das:

Code:
=wenn(A1="";"";b1)

und das nach unten ziehen.

Du musst halt die Tabellenbezeichnung noch davor setzen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hoi Rainer!

Ja, ich schließe mich Bosko an, das ist eine Möglichkeit. Ich möchte aber auf Nummer sicher gehen und schlage =Wenn(Istleer(A1);"";B1) vor. So federst du die "" aus Formeln ab und überträgst nur, wenn die Zelle wirklich komplett leer ist.

Liebe Grüße
Alex
Antworten Top
#4
Hi,

Zitat:Ich möchte aber auf Nummer sicher gehen und schlage =Wenn(Istleer(A1);"";B1) vor. So federst du die "" aus Formeln ab und überträgst nur, wenn die Zelle wirklich komplett leer ist.

Blödsinn! Genau das Gegenteil ist der Fall, meine Formel federt das ab, Deine nicht:


.xlsx   Mappe1(3).xlsx (Größe: 12,5 KB / Downloads: 7)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Hoi Edgar!

Istleer-Funktion

LG Alex
Antworten Top
#6
Hi Alex,

hast Du meine Tabelle angesehen?

Im Übrigen solltest Du Deinen Link mal selbst beachten:


Zitat:Wenn eine Zelle ein Leerzeichen (" ") oder eine Formel enthält, die eine leere Zeichenfolge ("") zurückgibt, wird gibt ISTLEER den Wert FALSCH zurück.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Hi Edgar!

Logo, weil sie dann eben nicht leer ist, sondern ein Leerzeichen enthält.

LG Alex
Antworten Top
#8
Hi,

Alles lesen und meine Datei ansehen!


Zitat:oder eine Formel enthält, die eine leere Zeichenfolge ("") zurückgibt, wird gibt ISTLEER den Wert FALSCH zurück

Ansonsten kann ich nur nochmal sagen: Deine Formel ist falsch!
Ich diskutiere auch nicht mehr darüber!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#9
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Hilfe erstmal, muss das heute im Laufe des Tages alles mal testen… Smile
Gruß Rainer
P. S.: Nicht streiten bitte… 21
Antworten Top
#10
So, jetzt habe ich das mal getestet…

Beide vorgeschlagenen Formeln funktionieren in meiner gestrigen Beispieldatei einwandfrei. In der Datei, in der ich diese Lösung aber letztlich brauche leider nicht, 
da sie etwas anders aufgebaut ist. Das hatte ich gestern leider nicht bedacht. Ich habe nochmal eine neue Beispieldatei hochgeladen, um das zu verdeutlichen. 
Ich brauche die Werte aus Spalte B (Tabelle “Gesamt“) in Tabelle “A“, die aus Spalte C in Tabelle “B“ und die aus Spalte D in Tabelle “C“. Die Herausforderung scheint 
zu sein, dass Tabelle Gesamt 25 Zeilen mit Werten hat, Die Tabellen A bis C jeweils deutlich weniger. Die Werte sollen dort eben ohne Leerzeilen einsortiert werden.

Gibt es für diese spezielle Anforderung auch eine Lösung?

Danke nochmal für eure Hilfe!

Gruß

Rainer


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 12,63 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste