Hundebetreuungstabelle
Hallo liebe Excel-Freunde.....,

erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde. Ich möchte mich zuerst einmal bei euch vorstellen und hoffe, dass ich von euch den einen und anderen Tipp bekomme. Ich heiße Claudia und habe mich den Hunden verschrieben. Ich bin gerne mit meinem und anderen Hunden unterwegs und habe mir gedacht, dass ich hier ein Kleingewerbe anmelde. Und damit ich alles unter Kontrolle habe, wann ich welchen Hund in Betreuung habe, möchte ich mir eine Excel-Tabelle anlegen. Und hier besteht das eigentliche Problem. Ich bin auf diesem Gebiet Anfänger und mir fehlt in manchen Bereichen das Verständnis, gewisse Verknüpfungen in Excel zu erstellen.

Meine Excel-Tabelle habe ich bislang so aufgestellt, dass ich von  A bis Q folgende Felder beschriftet habe (lfd. Nr. - Datum - Vorname - Zuname - PLZ - Ort - Straße - Telefon - Email - Hund/Katze/ - Name Tier - Kat 1-8 - Datum Abgabe - Datum Abholung - Tage - Preis - bezahlt j/n). Im Anschluss habe ich den Jahreskalender 2025 eingefügt und zwar in den Spalten von (R5:NR5).

Zu meiner Excel-Tabelle habe ich mehrere Fragen: 
Gibt es eine Formel Formel, die mir die Tage im Kalender automatisch mit einem X ausfüllt, wenn ich das Abgabe- und Abholdatum eintrage?

Dann seht ihr in der ersten Zeile, von R1:Y8 die Kategorien und daneben von AA:AH die Preise. Wenn ich nun die Betreuungstage im Kalender mit einem X ausgefüllt bekomme, zeigt mir meine Exceltabelle die Tage an; soweit bin ich schon einmal gekommen durch die Formel "ANZAHL2(R5:NR5). Ich möchte nun ganz gerne, dass, wenn ich durch die Formel der Abgabe- und Abholtage die im Kalender markiert werden und wenn ich dann z.B. in das Kat-Feld eine 2 eingebe, dass mir im Feld Preis der Gesamtpreis für die Betreuung des Tieres angezeigt wird. Gibt es hierfür eine Formel? Bestimmt und deshalb bin ich hier auf eure Hilfe angewiesen.