du könntest userform3 im change aufrufen ausserhalb von barcodesuchen, denn im barcodesuchen machst du nichts Besonderes bevor die Userforme aufgerufen wird Da wird nur formatiert.
PHP-Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("barcode")) Is Nothing Then UserForm3.Show Call BarcodeSuchen End If End Sub
In der userform3 kannst du es so machen das vba mittels "end" befehl beendet wird, und somit barcodesuchen nicht mehr abgearbeitet wird. closemode 1 wäre der unload-befehl. Alles Andere führt zum end.
PHP-Code:
Private Sub CommandButton4_Click() Range("barcode").Select Unload Me End Sub
Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer) If CloseMode <> 1 Then End End Sub
02.02.2025, 09:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2025, 09:38 von schauan.)
@Andyle, mal abgesehen von Deine oder Eure könntest Du auch den Danke - Button nutzen Aber bitte nicht in jeder Antwort, da reicht pro Antworter 1x Und wenn alles passt, auch den Button "auf erledigt setzen".
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28 • Andyle
in deinem Fall ist der -End- Befehl sicher sinnvoll! Er hat aber auch seine Tücken, vor allem wenn mehrere Mappen offen sind! Der End Befehl stoppt ALLE laufenden Makros, und setzt ALLE Variablen (auch Public Variable) auf Empty zurück.
Bei mir verwende ich ihn gerne zum testen, wenn ich Fehler in Makros habe, sie suchen muss. Dann ist er seeehr wirksam!!