Optbutton
Warst nicht DU es, der z.B. schrieb:
" weiß man nie, wo sie eventuell geändert werden könnten. " ?
Mit dem Teil mit der Variablen hast du wohl Recht, das warst nicht du, dafür entschuldige ich mich vielmals.
Ich hatte dich wirklich verwechselt.
Aber - Wenn du Probleme hast, mit globalen Variablen umzugehen, muss das doch nicht für alle Anderen auch gelten - oder? Ich habe ja auch nicht verlangt, dass prinzipiell ALLE Variablen global deklariert werden sollten, aber manchmal kommt man halt nicht drumherum, ein paar der Variablen als "Public" zu deklarieren, weil es Einiges vereinfacht.
Und über das, was im Internet geraten oder abgeraten wird, da könnte man ganze Romane schreiben...
Antworten Top
Hi oee,

Entschuldigung angenommen.

Und noch ein letztes Wort zu Public-Variablen: Ich habe nie gesagt, dass diese verboten sind. Ich habe auch kein prinzipielles Problem damit. Wer sie verwenden möchte, darf das gerne tun. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Verwendung eine Fehlersuche nicht einfacher macht. Ansonsten möchte ich mich selbst zitieren:
Zitat:Natürlich gibt es da viele unterschiedliche Meinungen dazu. Hier jetzt alles für und wider aufzuzählen wäre müßig. Wenn dich so was näher interessiert, dann google einfach mal danach.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
Hi Helmut,

Ich habe, wie man sieht, immer noch Probleme damit, zu erkennen, wer hier wem geantwortet hat.
Bei Herber siehst du ja sofort, wer genau gemeint bist, weil immer drunter steht: " Als Antwort auf diesen Beitrag...von XY".
Hier siehst du, je nachdem, ob Baumstruktur oder Linearmodus immer nur den letzten oder die letzten 2 Beiträge.
Selbst wenn ich jetzt eine Benachrichtigungsmail von 10:56 Uhr anklicke, lande ich beim letzten oder den letzten 2 Beiträgen...
Das führt leider auch zu Verwechslungen.

Gruß
Onur
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an oee für diesen Beitrag:
  • HKindler
Antworten Top
Hallöchen,

Zitat:Hier siehst du, je nachdem, ob Baumstruktur oder Linearmodus immer nur den letzten oder die letzten 2 Beiträge.

eigentlich siehst Du mehr. In dem einen Modus hast Du ggf. nur einen Beitrag, aber dafür die ganze Liste drunter. Bei dem anderen Modus siehst Du x Beiträge pro Seite, je nach Einstellung im BenutzerCP ". Wenn 10 eingestellt sind und es gibt 12, sieht man auf der zweiten Seite natürlich nur zwei.

Zitat:Selbst wenn ich jetzt eine Benachrichtigungsmail von 10:56 Uhr anklicke, lande ich beim letzten oder den letzten 2 Beiträgen...

Jupp. Darauf deutet der Link in der EMail: ...action=newpost Das bezieht sich aber auf den letzten von Dir gelesenen. Wenn Du das erste mal den Link nutzt, solltest Du zwischendrin - eben beim ersten ungelesenen - rauskommen und beim 2. Klick ans Ende. Da stolpert man sicher je nach Forensoftware und Einstellungen über das Eine oder Andere. Bei Herber im der Forumsansicht ist es zuweilen problematisch, wenn man runter scrollt in der Erwartung, am Ende auch den letzten Beitrag zu sehen, findet dort irgendeinen anderen und muss den letzten irgendwo zwischendrin suchen ...

Die Benachrichtigungsemail zu einem Thread bekommt man nur 1x. nachdem man aus dem CEF- Forum raus ist. Wenn nach Deinem letzten Besuch in einem Thread 25 Antworten geschrieben wurden, bekommst Du also nicht, wie bei Herber, 25 EMails. Es bleibt bei der einen. 25 EMails oder mehr am Tag sind zuweilen auch recht nervig ...
Wenn Du im Forum bist, kannst Du den Link zu den ungelesenen nutzen. In der folgenden Übersicht kommst Du mit dem Link rechts - "Letzter Beitrag" ans Ende (...action=lastpost) und musst ggf. zum gewünschten Beitrag scrollen.

Zitat:Das führt leider auch zu Verwechslungen.
Deswegen ist es sicher von Vorteil, bei gezielten Ansprachen unabhängig von der selbst gewählten Baum- oder Linearstruktur das @ ... zu verwenden - dem anders eingestellten Nutzer zur Erleichterung Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
(04.02.2025, 18:15)schauan schrieb: Die Benachrichtigungsemail zu einem Thread bekommt man nur 1x. nachdem man aus dem CEF- Forum raus ist.

Also ich erhalte zu jedem neuen Post eine Email.
Antworten Top
??? kann eigentlich nicht sein. Bei mir geht's wie beschrieben. Wenn ich in 5 Threads war und in allen kommt je eine neue Antwort, dann natürlich zu jedem Post eine. Wink Aber bei einem Thread bekomme ich, wenn ich im Forum bleibe, keine 5 Mails bei 5 neuen Antworten ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
---"Also ich erhalte zu jedem neuen Post eine Email."

---" ??? kann eigentlich nicht sein. Bei mir geht's wie beschrieben. "

Ich habe noch nicht eindeutig herausgekriegt, wann ich hier eine Benachrichtigung bekommen habe und wann nicht.
Für deine Antwort eben habe ich z.B. KEINE bekommen. Ich habe nur zufällig entdeckt, dass du geantwortet hast.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste